Fotograf Andreas Balg

Fotograf

und

Grafik Designer

Andreas Balg

Mein Ziel ist es, Euch kennenzulernen, Eure Geschichte bildlich festzuhalten und dabei authentische Gefühle einzufangen, damit Eure schönsten Momente dauerhaft lebendig bleiben.

Hi, ich bin Andreas

Fotograf & Grafik Designer aus Jena

Ich bin 1987 geboren und stolzer Familienvater von 2 Töchtern. Seit 2019 bin ich verheiratet.

Als Grafik- & Motion Designer sowie Fotograf habe ich 7 Jahre lang in Werbeagenturen gearbeitet. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass ich mehr Zeit damit verbringen möchte, öfter zu fotografieren und mit Menschen zu arbeiten.

Seit 2021 habe ich meinen Traum verwirklicht und arbeite als selbständiger Fotograf und Grafikdesigner in Jena.

Ich liebe es, Bilder zu gestalten, Geschichten zu erzählen und Euch hautnah bei eurer Hochzeit zu begleiten. Meine gestalterischen Erfahrungen fließen dabei in die visuelle Bildsprache Eurer Hochzeitsreportage ein. Dabei bin ich stets auf der Suche nach den besten Motiven.

Durch meine eigene kreative und künstlerische Perspektive gelingt es mir, meinen Hochzeitsfotos einen besonderen Touch zu verleihen und meinen eigenen Stil einzubringen.

Mein Leben ist bunt, und das spiegelt sich auch in meiner Arbeit wider. Mehr Einblicke in meine fotografischen und grafischen Arbeiten bekommt ihr auf meiner Website unter www.andreas-balg.de.

Neugierig geworden?

Schreibt mir ganz unverbindlich.

Was gibt es noch zu sagen?

Was zeichnet mich aus?

Ich liebe es, die Vielfalt des Lebens zu erkunden, meine Träume und Wünsche zu verwirklichen. Es erfüllt mich mit Freude, unterwegs mit meiner Kamera zu sein und mich inmitten von Menschen zu bewegen. Mein Wesen ist geprägt von Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Dabei begegne ich meinem Umfeld stets mit Freundlichkeit und einer fröhlichen Natur.

Was macht meine Fotografie aus?

Meine fotografische Arbeit ist ein vielseitiger Mix aus ungestellter Reportage, lockeren und entspannten Paarshootings sowie auf Wunsch auch klassischen Gruppenbildern. Mein Anspruch ist es, die wichtigen Momente zu erkennen und sie im besten Licht einzufangen, um sie in authentischen Fotos festzuhalten.

Was könnt Ihr von mir erwarten?

Das Vertrauen, das Ihr mir entgegenbringt, belohne ich mit einzigartigen Bildern, die Eure Momente für immer festhalten. Dabei suche ich stets nach der besten Perspektive und bin bereit, die „extra Meile“ dafür zu gehen. Ich füge mich unauffällig in Eure Hochzeitsgesellschaft ein und strahle Ruhe in stressigen Situationen aus.

Was habe ich noch so gemacht?

Nach meinem erfolgreichen Abitur in Jena, widmete ich mich einem freiwilligen Sozialjahr in Nikaragua, wo ich in einem Kindergarten Entwicklungshilfe leistete. Anschließend absolvierte ich meinen Abschluss in der Mediengestaltung in Dresden. Während dieser Zeit arbeitete ich als Snowboard- und Kinderskilehrer im Erzgebirge in Sachsen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner