Fotograf Andreas Balg

Fotograf

und

Grafik Designer

Andreas Balg

Mein Ziel ist es, Euch kennenzulernen, Eure Geschichte bildlich festzuhalten und dabei authentische Gefühle einzufangen, damit Eure schönsten Momente dauerhaft lebendig bleiben.

Schreibt mir!






    Wollt Ihr noch mehr wissen?

    Wie verlaufen meine Fotoshootings? Wie erhaltet ihr eure Hochzeitsfotos? Reise ich als Hochzeitsfotograf deutschlandweit an? Schaut gerne in meinem FAQ-Bereich vorbei. Dort könnt ihr möglicherweise schon im Vorfeld die eine oder andere Frage beantwortet finden.

    Grafisches Element von der Hochzeitsseite

    FAQ

    Paar- , Familien & Hochzeitsfotografie

    Schaut Euch gerne hier um. Vielleicht können bereits die eine oder andere Fragen zu meiner Hochzeitsfotografie beantwortet werden.

    Warum sollen wir ausgerechnet Dich zu unserer Hochzeit buchen?

    Es gibt Fotografen, die auf Hochzeiten Bilder machen und es gibt Fotografen, die die Stimmung einer Hochzeit in Bildsprache erzählen. Ich zähle mich zu letzterem. Ich begleite Euch an Eurem großen Tag unauffällig und aufmerksam. Dabei lege ich besonderen Wert auf Bilder, die natürlich wirken, ganz gleich ob Momentaufnahmen oder klassische Porträts und Gruppenfotos. Neben diesen Fotos entstehen auch immer wieder Bilder mit einer gewissen künstlerischen Komponente. Mein Anspruch ist es, dass Ihr Euren großen Tag von Anfang bis Ende noch einmal erleben könnt, wenn Ihr in 10, 30 oder 50 Jahren mit Eurer Familie am Tisch sitzt und die Fotos anseht. 

    Bietest Du auch Vorbesprechungen an?

    Auf jeden Fall. Vorabgespräche sind eine schöne Gelegenheit, um uns gegenseitig live oder per Videokonferenz kennenzulernen. In diesem Rahmen können wir Ideen und Details Eurer Hochzeit besprechen und Ihr habt die Möglichkeit, einen umfassenden Eindruck von mir, meiner Arbeitsweise und meinem Fotografie–Stil zu erhalten. Auf diese Weise bekommen wir ein gutes Gefühl voneinander und merken, ob wir die nächsten Schritte gemeinsam gehen wollen.

    Gibt es ein Fotobuch oder Dankeskarten?

    Als geprüfter Grafikdesigner gestalte ich Euch gern auch ein Hochzeitsfotobuch, Einladungs- bzw. Dankeskarten, oder auch eine animierte Slideshow Eurer Bilder. Fragt einfach nach. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

    Wie sieht es mit Gruppenfotos aus?

    In den meisten Hochzeitsreportagen gibt es Zeit für ein individuelles Paarshooting sowie Gruppenfotos mit der Familie. Gerne besprechen wir im Vorfeld eure Wünsche und planen kleine Zeitfenster für diese Fotos ein.

    Wie sieht es mit der Anreise aus?

    Ich halte als Hochzeitsfotograf die wunderbaren Augenblicke euer Liebe fest, egal ob in Erfurt, Weimar, Jena, Gera oder bis hin zu Chemnitz, Leipzig und Dresden. Mein Fokus liegt auf der Region Thüringen und den angrenzenden Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Hessen und Bayern. Für alle Anreisen ab 10 km außerhalb von Jena berechne ich zusätzlich eine Kilometerpauschale von 0,38 Cent je Kilometer.

    Ich bin ebenfalls bereit, eure Hochzeit deutschland- oder europaweit zu fotografieren. Fragt mich einfach, und ich erstelle euch gerne ein individuelles Angebot für eure Hochzeitsfeier.

    Wieviel Geld sollten wir einplanen?

    Möchtet ihr mich bereits bei einem Pre-Wedding-/Engagementshooting kennenlernen? Plant ihr, am Hochzeitstag Fotos vom Getting-Ready der Braut oder des Bräutigams zu erhalten? Wünscht ihr Euch Bilder von eurem Hochzeitstanz? Da jede Hochzeit einzigartig ist, unterbreite ich Euch gerne ein auf Eure Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot. Schickt mir am besten eine Nachricht mit den wesentlichen Informationen zur Feier. Meine Hochzeitsreportagen starten in der Hauptsaison ab 6 Stunden (April – Oktober). In der Nebensaison auch schon ab 3 Stunden.

    Was fotografierst Du am liebsten?

    Eigentlich mag ich an einer Hochzeitsfeier alles und finde es immer wieder schön, wenn ich von alldem ein Teil sein kann. Insgeheim habe ich eine Vorliebe für die Porträtfotografie. Mir bereitet es große Freude, Euch perfekt in Szene zu setzen. Schenkt mir Euer Vertrauen und ich werde Euch mit höchstem Einsatz und ästhetischen Bildern belohnen. Wenn Ihr mehr über meine Porträtaufnahmen
    erfahren wollt, besucht auch meine Homepageage http://www.andreas-balg.de.

    Wie lieferst Du Deine Bilder aus?

    Ihr bekommt Eure passwortgeschütze Onlinegalerie. Dort könnt ihr alle eure Fotos anschauen und im JPEG-Format herunterladen. Diese Galerie steht euch 4-Monate zur Verfügung.

    Machst du auch Hochzeitsfilme?

    Ja, fragt einfach nach. Ich bin in der Lage, mit meiner Kameraausrüstung hybrid zu arbeiten. Sobald ich das gewünschte Foto im Kasten habe, kann ich blitzschnell auf den Videomodus umschalten. So kann ich euch zur Fotoreportage auch noch einen ca. 2-minütigen Kurzfilm mit Musik schneiden.

    Paar- & Verlobungsshooting

    Ihr möchtet gerne Fotos von euch als Paar haben oder diese für eure Einladungskarten verwenden? Paar- und Verlobungsshootings bieten sich dafür perfekt an. Verlobungsshootings eignen sich außerdem ideal, um sich kennenzulernen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, vor der Kamera zu stehen.

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner